Gestalte Dein eigenes Fachgeschäft für Stadtwandel

Immer wieder melden sich Menschen im Fachgeschäft für Stadtwandel erkundigen sich, wie wir das Fachgeschäft aufgebaut haben.

Dieses große Interesse freut uns, denn wir denken, dass jedes Quartier einen eigenen Freiraum brauchen kann, in dem Menschen sich begegnen und gemeinsam ihren Lebensraum gestalten.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir daran mitwirken durften, die grundlegenden Aspekte zur Gründung, Organisation und Betrieb eines Freiraums für Euch in einem Handbuch praktisch zu beschreiben.

Mit uns dabei ist auch die WerkStadt in Katernberg, der botopia.raum9 von Botopia in Bochum und der LEERSTAND von kitev in Oberhausen!

„Freiräume der Transformation im Quartier gestalten“ gibt Euch Inspiration und Begleitung dafür, für Euer Quartier einen eigenen Freiraum zu entwickeln.

Das Handbuch ist online auf der Seite der Friedrich-Ebert-Stiftung verfügbar. Das Landesbüro NRW der Stiftung hat die Erstellung und Veröffentlichung ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Also, macht Euch auf und werdet aktiv! Wenn man nix tut, tut sich auch nix!