Danke für die Unterstützung in 2023!

Liebe Unterstützerinnen, Spenderinnen und Freunde des Fachgeschäfts für Stadtwandel,

Mit dem Jahresende im Blick möchten wir die Gelegenheit nutzen, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und unseren Dank an all diejenigen auszusprechen, die das Fachgeschäft zu dem gemacht haben, was es heute ist. Gemeinsam haben wir nicht nur den Wandel in unserer Stadt vorangetrieben, sondern auch nachhaltige Projekte und Ideen verwirklicht.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere großzügigen Spender*innen, die es uns ermöglicht haben, unsere Visionen in die Realität umzusetzen. Ebenso möchten wir uns bei Unternehmen wie Toogoodtogo.de, Wirwunder der Sparkasse Essen in Zusammenarbeit mit der Spendenplattform Betterplace, bedanken. Ihr Engagement und eure Unterstützung haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass wir das Fachgeschäft als lebendigen und inspirierenden Ort gestalten konnten.

Unser herzlicher Dank gilt auch allen Spender*innen, die regelmäßig die Spendendosen im Fachgeschäft füttern. Eure Bereitschaft, einen Beitrag zu leisten, ermöglicht es uns, weiterhin aktiv am Stadtwandel teilzunehmen und positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft zu bewirken.

Ein weiterer wichtiger Dank geht an die Stadt Essen, die uns in unseren Bemühungen unterstützt hat. Die Zusammenarbeit mit der Stadt ist von entscheidender Bedeutung, um gemeinsam nachhaltige Projekte voranzutreiben und unseren Ort zu einem noch lebenswerteren zu machen.

Ein besonderer Applaus gebührt auch allen Ehrenamtlichen und Aktiven, die sich mit Leidenschaft und Engagement für das Fachgeschäft eingesetzt haben. Ihr seid das Herzstück unserer Gemeinschaft und habt dazu beigetragen, dass das Fachgeschäft zu einem aufregenden und spannenden Ort geworden ist.

Dank eurer Hilfe konnten im Jahr 2023 zahlreiche Projekte umgesetzt werden. Ein Beispiel dafür ist die Installation einer neuen energiesparenden LED-Beleuchtung. Diese Maßnahme trägt nicht nur dazu bei, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, sondern schafft auch eine angenehme und nachhaltige Atmosphäre im Fachgeschäft. Der Gewinn des Westnetz-Klimaschutzpreises und die Nominierung für den Bundesengagementpreis rundeten das Jahr ab. Leider verstarb aber auch unser Mitstreiter Thomas Kolf überraschend, der mit seinem Engagegment in guter Erinnerung bleiben wird.

Das Jahr 2023 war geprägt von Fortschritt, Zusammenhalt und dem unermüdlichen Streben nach positiven Veränderungen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr gemeinsam mit euch den Stadtwandel weiter voranzutreiben.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes und besinnliches Jahresende sowie einen guten Start in ein nachhaltiges und erfolgreiches Jahr 2024!

Herzliche Grüße,

Das Team des Fachgeschäfts für Stadtwandel