01.04.2023 – Phase Percussion duo

Konzert im Fachgeschäft mit Phaser Percussion duo

von 19:00 – 21:00


Phase Percussion Duo Mitglieder:

Der Chilean-Spanish Percussionist Jaime Moraga Vasquez studierte an der Folkwang Universität der Künste Master Neue Musik und erhielt 2014 den Folkwang-Preis und wurde zudem in den Jahren 2013 und 2015 von der Stockhausen-Stiftung Kürten ausgezeichnet. 2015 erhielt er ein Stipendium der Kunststiftung NRW.

Neben seiner Tätigkeit als Solist war er Mitglied verschiedener Ensembles; er hat mit der Stockhausen-Stiftung zusammengearbeitet, wirkte 2018 als Solist spielte in Coesfeld das Solo des Schlagzeugkonzerts von Bertold Hummel.

Jaime Moraga Vasquez ist Mitglieder in verschiedene Projekten und Ensembles , Ensemble Filidonia, Aphrodite Soul experience, Duos DOs, SinTakt, sowie als solo Schlagzeuger tätig.  Dazu kommen verschiedene Projekte in Spanien, Deutschland und ganz Europa.

Er ist »Endorser« der Perkussions-Firmen Meinl, Rohema und Majestic.

Kleber Felipe Tertuliano begann seine musikalisches Leben im Alter von 12 Jahren in Brasilien. 2010 bis 2015 trat er Schlagzeuger des “Ribeirão Preto Symphony Orchestra” -Brasilien bei. 2013 absolvierte er sein Musikstudium mit Bachelor im Musik –Hauptfach: Schlagzeug Universität von São Paulo (USP), Ribeirão Preto –Brasilien bei Prof. Dr. Eliana Guglielmetti Sulpício. 2015 begann er ein postgraduales Studium -Zertifikatsstudienjahr (Schlagzeug) an der Musikhochschule Münster (WWU), bei Prof. Stephan Froleyks, Katarzyna Mycka, Altfrid Sicking, Prof. Armin Weigert und Gereon Voss. 2020 an derselben Universität absolviert den Masters im Musik und Kreativität -Hauptfach: Schlagzeug; Heute promoviert er in Künstlerisches Forschen in der Musik –Hauptfach: Schlagzeug an der Musikhochschule Münster (WWU). 2018 bis 2020 war er Stipendiat des Programms Live Music Now –Yehudi Menuhin Münsterland. 2020 gewann er den Ersten Preis des Wettbewerbs -Ensemble Hochschulwettbewerb 2020 „Bläser PLUS“ mit der Interpretation von Helmut Lachenmanns, Werk Trio Fluido. Seit 2022 wurde er für die Neuen Sterne Münsterland ausgewählt – die wählt Studierende mit künstlerischer Exzellenz aus, die bereits Preisträger*innen von internationalen Wettbewerben gewonnen haben oder renommierte Ensembles und Orchester integrieren.